Inhalt

Rätselhafte Steinreliefs


Die Bilder links und in der Mitte oben sind der HPG-Web-Gallerie entnommen, der Vogel unten in der Mitte und die Stelle auf dem rechten Foto sind von Göbekli Tepe.

Diese Bilder zeigen einerseits Reliefsteine vom steinzeitlichen Fundort Göbekli Tepe, die auf etwa 9500 v. Chr. datiert werden. Die beiden anderen Bilder erscheinen mir stilistisch ähnlich zu sein, von mir befragte Fachleute waren aber anderer Meinung. Diese Bilder habe ich im Internet bei der HPG gefunden, Sie stammen wohl von einer Art Friedhof im Tal eines Gebirges wenige Kilometer westlich des Berges Cudi. Es ist vielleicht nur Fantasie, hier Elemente biblischer Geschichten zu erkennen: Die Schlange vom Sündenfall, die drei Stockwerke der Arche? Nicht mehr als Spekulation.


Zur nächsten Seite  ¦  Zum Seitenanfang

Sonderseiten

Introseite

Startseite

English Site

Hilfe

Kontakt

Impressum

Externe Links

Noah2014

Bible Earth

Einzigartiges Israel

Timo Roller

MORIJA medien