Inhalt

HPG – Heimat und Freiheit

Die HPG (»Hezen Parastina Gel«) ist der militärische Arm der kurdischen Befreiungsorganisation PKK. Im Internet fallen sie durch eine starke und medial moderne Präsenz auf. Ihre Anliegen tun sie in kurdischer, türkischer, arabischer, englischer und deutscher Sprache kund.

In Filmclips und großen Fotogallerien zeigen sie ihre beiden großen Leidenschaften: Freiheit, die sie durch Waffengewalt erzwingen wollen, und die herrlichen Gebirgslandschaften ihrer Heimat. Unter diesen Bildern habe ich einige Aufnahmen vom Berg Cudi gefunden, auch mehrere, die direkt auf dem Gipfel aufgenommen wurden.

Dabei ist eine größere Ruine »Sefine« – das bedeutet »Schiff« – aus zwei verschiedenen Blickrichtungen zu sehen, dann noch ein kleines Gebäude, das als »Haus Noahs« bezeichnet wird. Dort ist eine der Kinderwiegen zu sehen, die auch Hans und Christoph Thoma erwähnen.


Die Ruine mit der Bezeichnung »Sefine«.


Zur nächsten Seite  ¦  Zum Seitenanfang

Sonderseiten

Introseite

Startseite

English Site

Hilfe

Kontakt

Impressum

Externe Links

Noah2014

Bible Earth

Einzigartiges Israel

Timo Roller

MORIJA medien